2006-09-18

Manu

Ja so ist das..........ich sitze vor dem Laptop meiner Schwester.....trinke gemütlich eine Tasse Kaffee...und überleg mir schon seit heut mittag ob ich endlich Manu eine SMS schreiben soll und mich mit ihr treffen, wenn sie Interesse hat....es tut weh...sehr weh...aber ich erzähl erstvon gestern:

Ich war mit Markus, Jule und Steffen damit beschäftigt, Jules Zeug in Markus seine Mietwohnung zu bringen, die gerade leer steht...nunja, als wir damit fertig waren, sind wir zu Manu und Günther gefahren....zu Maaaanu...jaa der Manu, die mir im Februar ohne jeglichen (mir bekannten) Grund die Freundschaft gekündigt hat. Ich war sehr fertig und habe es nie verstanden, jedoch bin ich dann ja kurze Zeit später nach Wales und von da an wars eigentlich komplett vorbei, sämtlicher Kontakt war abgebrochen. Nunja und gestern sind wir dann halt hingefahren..ich muss zugeben ich war so assi aufgeregt....hab Jule u Markus immer wieder verrückt gemacht.....war hippelig und totaaaal unsicher..."wie wird sie reagieren wenn sie sieht dass ich auch dabei bin??"....."warum bin ich überhaupt mitgegangen?Hoffnung, dass alles wieder gut wird?Oder einfach nur aus purer Neugierde?"...Nein da war mehr im Spiel....Traurigkeit, Verletztheit und einfach das Gefühl der Entfremdung.....wir kamen rein..sie umarmt Jule, Markus...ich steh da wie bestellt und nicht abgeholt.....ich bin das erste Mal in der gemeinsamen Wohnung, schaue mich um...."schön haben dies da"....Manu schlägt Zimmervorführung vor...alles klar..ich schlapp ihr hinterher..total unsicher....weiß nicht was ich sagen soll....bewundere die "wolkentechnik" des Gästezimmers, die "Karibiktapete" im Schlafzimmer und die wunderschöne, total stylische knallrote IKEA-Küche.....es tat soo weh..zu sehen was sie alles "ohne mich" gemacht, geplant und verwirklicht hat...Früher hieß es immer"Linny hilfst du mir das? Ach Linny komm doch auf ein Käffsche vorbei" etc etc.....der Satz" Und du musst morgen schaffe, Linny??" warf mich etwas aus dem Konzept denn ich hatte nicht damit gerechnet dass sie mit mir direkt redet......jetzt weiß sie dass ich Urlaub habe...soll ich mich melden bei ihr???


Keine Kommentare: