2006-07-10

Komische Gedanken....




Kennt ihr das auch??

Ihr lauft durch die Straßen nach Hause, schaut euch um und dann kommt ihr plötzlich auf die dümmsten Gedanken....wie ich zum Beispiel heute:

Ich laufe gerade nach Hause, schaue mich um, komme an einer stillgelegten Reparaturwerkstatt vorbei, beobachte die Autos: Alte Autos, neuere Autos, ohne Reifen, auf Hebebühnen...einfach stehengelassen, wie wenn der Kfz-ler morgen kommen würde und der Alltag einfach weiter gehen würde....da stehn Autos mit fettem Auspuff, Autos mit Kindersitz drin, Autos mit der Aufschrift: Viva - Der Frauen-Fitness-Center. Da stehn total demolierte Autos, teilweise angefangen zu reparieren....jaa einfach seeehr viele Autos...

Und ich, die tolle Berlinde mit den bescheuerten Einfällen (daher auch das totaal bescheuerte Foto vor dem Halbfinale..ungeduscht und am Bier trinken) denkt dann plötzlich so Zeug wie: Hmm wie viele Menschen sind ein Auto gefahren? Wie lange haben sie es gefahren? Welche Erfahrungen haben sie mit dem Auto gemacht??Vielleicht war es ihr "erstes" allerliebstes Auto, dass sie nie freiwillig hergegeben hätten, wäre da nicht der MOtorschaden gewesen, oder der Rostschaden im kompleten Unterbaubereich.....Was haben die Menschen damit erlebt??Wieviele Menschen trösten sich im Auto, lieben sich im Auto, streiten und versöhnen sich.....weinen, trauern.....oder gar schlagen sich.....trennen sich, hassen sich....lachen miteinander???Jaa so komische Gedanken hat s LInnsche, wenn sie nach Hause läuft..und das auch noch mittags um vier.....koomisch....Was meint ihr dazu?? Habt ihr auch manchmal solche Gedanken???????

8 Kommentare:

Warnschild hat gesagt…

Definitiv!

Und das sind gute Gedanken,find ich, nicht komische:

Weil man ueber den Tellerrand schaut, Vorstellungsvermoegen und Kreativitaet mit einbringt, weil das eigentlich das Leben ausmacht, find' ich...

Sonst waer's zumindest mir sehr langweilig hier (auf Erden) ;-)

berlin.de hat gesagt…

Cool...dass du genauso denkst*freu*..dachte schon ich sei vollkommen verrückt...ich will noch mehr KOmmentare dazu....kannsts ja mal verlinken bei dir*ggg*....ich will wissen was ANDERE darüber denken...hihi

denkpause hat gesagt…

OK, dann mal ein anderer: ich finde auch nicht, dass das komische Gedanken sind - sondern ganz im Gegenteil! Jemand, der sich über solche Sachen Gedanken macht zeigt doch dass er Tiefe besitzt und nicht nur die Oberfläche sieht.

Anonym hat gesagt…

Solche Gedanken kommen mir immer beim Zugfahren, vor allem bei weiten Strecken? wohin fahren diese Leute? Wieso fahren sie dahin?
Aber worüber ich mir noch mehr Gedanken mache ist, wie jemand, der bereits um 16 Uhr Feierabend hat, mit seinem Leben teilweise so unzufrieden ist wie du es hier manchmal beschreibst.

berlin.de hat gesagt…

Das hat ja nichts mit der Uhrzeit zu tun....sondern mit anderen Gegebenheiten, die du wahrscheinlich nicht kennst...ich weiß ja nicht wer du bist...das Leben ist nunmal nicht immer so rosig und das hat ja wohl mal NUll mit meiner Feierabenduhrzeit zu tun..und wenn ich um 22Uhr aushätte, oder um 13Uhr..würde das nichts daran ändern....

Anonym hat gesagt…

solche gedanken habe ich eigentlich jeden tag.das ist egal ob es autos straßen,bäume,häuser,oder was weiß ich was noch ist.du nimmst deine umgebung immer genauer unter die lupe.die welt ist halt sehr sehr bunt.du fragst warum,weshalb,wieso!?du suchst die antwort auf dein jetzt und deine zukunft.weiter so!versuche dein beispiel mal an menschen.sei beobachter!es ist nicht alles wie es scheint.

berlin.de hat gesagt…

Ja @woodpecker, da hast du ja echt recht...sollte ich vielleicht echt mal machen. Ist schon interessant irgendwie.....

Anonym hat gesagt…

Keep up the good work. thnx!
»