2008-06-13

Es geht hoch her:-D

Gerade ist bei mir viel los. Ein kleiner Mann namens Tim macht meine kleine Wohnung unsicher. Ich spreche von meinem Patenkind, knapp über ein Jahr alt, gerade die Welt des Laufens erhascht und schon ist kein Regal oder Schrank mehr vor ihm sicher. Die Folge: In der ganzen Wohnung liegen Dosen, Tuben, Schminktäschchen, Plastikgläser, Spielzeug, Kabel und so weiter, die er täglich von einem Ort zum nächsten schleppt. Dazwischen sieht man Babyfläschchen, Hipp-Gläschen, Kinderwagen, Reisebett, Wickel"tisch" und Reisetaschen. Kurzum, es herrscht das volle Chaos bei mir. Aber es ist schön, den kleinen Mann mal wieder bei sich zu haben. Jule und er haben jetzt schon fast eine Woche bei mir verbracht und es war echt eine schöne, aber durchaus auch stressige und nervtötende Zeit. Morgen fahren sie wieder nach Hause und ich muss zugeben, dass ich ein wenig froh bin, wenn ich wieder mehr Ruhe und Ordnung in der Wohnung habe. Und ich weiß jetzt zu 100%: ICH will definitiv noch KEIN Kind..zumindest nicht in der nächsten Zeit. Ich bin froh, wenn ich noch meinen Freiraum habe und das Leben noch ein wenig genießen kann. Aber es ist total schön, wenn man so ein kleines Würmchen mal ab und an bei sich haben kann:)

1 Kommentar:

Warnschild hat gesagt…

Hmm, weiß nicht, ob ich das so entscheiden würde: Man wird ja nicht von einem Tag auf den anderen plötzlich und unerwartet Mutter, da gewöhnt man sich an den Gedanken und wächst mit den Anforderungen.

Wenn man nämlich so entscheidet, fürchte ich, gehts einem wie den meisten deutschen Frauen, die stets ein "noch nicht soweit" schlussfolgern, bis sie sich mit 50 die Frage gar nicht mehr zu stellen brauchen... (oder so ähnlich)

Puh, aber nicht, dass ich Dich dazu bringen wollte, jetzt ein Kind zu bekommen. Ich versteh Deine sonstigen Einwände ;-)