2012-08-10

Ein wahnsinns Erlebnis!


Ich bin wieder hier. Und es war GROßARTIG!!! Ich fasse einfach mal hier zusammen, was ich so den Tag über erlebt/gefühlt habe...... :)



Tag 1 - Karlsruhe --> Neumühl bei Kehl

Start 8:30Uhr

Zuerst war es sehr angenehm, wobei ich den Rucksack schon gemerkt habe..außerdem hatte ich das Gefühl dass meine Haltung einfach nicht geeignet ist für lange Strecken....(wollte ursprügnlich den Lenker erhöhen aber hatte keinen Drehmoment (was man für Carbon braucht) und dann hab ichs doch gelassen aus Faulheit)....nun ja...die Strecke war ja bekannt bis Iffezheim weil ich die schonmal gefahren war. Daher kams mir - bis auf das zusätzliche Gepäck - nicht vor wie eine "mehrtägige" Tour.

Das Wetter war mehr als bescheiden. Es war kühl (so 20Grad) und total windig!! VOrallem als es dann nach Iffezheim an den Rhein ging, hab ich echt gelitten. Die letzten 10km waren HOrror, ich bin kaum vorwärts gekommen (hier sprech ich gleich mal auf die Durchschnittsgeschwindigkeit an, die ich als absolut UNINTERESSANT und UNRELEVANT! empfinde weil einfach die krassen Boden- und Wetterverhältnisse es einfach nicht zugelassen haben, ein moderates durchschnittliches Tempo wie bei sonstigen Touren einzuhalten. AUßerdem war es bewölkt und ich bin durch einige kurze Schauer gefahren. Erst gegen Ende kam sogar für ca 30min die Sonne raus. Gegen 13:30Uhr kam ich dann mit einigen Verfahrern und kurzen Pausen (zum essen + Pippi) an. UND DANN kam die Sonne raus und es wurde wahnsinnig heiß!!!! Echt zum k0tzen!!!

Fazit: 90km
Dauer: insg.5h (man sieht also, die Durchschn.Geschwindigkeit kann ich nicht bewerten...mal warens 10km/h, mal 30, mal 18.......oO )

Bin an dem Tag dann nach einer ausgiebigen Dusche, Klamotten waschen und was kleinem naschen ins bett gefallen..hab 2h gepennt, aufgestanden, bin nach 1h runter und hab warm gegessen, und wieder hoch ins bett, hab dann von 19:30Uhr bis 6Uhr geschlafen (mit tausenden Unterbrechungen weils zu heiß war...)

Tag 2 - Kehl --> Breisach am Rhein

Nach einem spartanischen aber guten Frühstück wollte ich gegen 10Uhr losfahren...daraus wurde allerdings nichts da es GESCHÜTTET HAT aus Eimern.....das Wetter war mega zum K0tzen und ich wäre innerhalb von Sekunden durchnässt gewesen! Also nochmal aufs ZImmer, gewartet und gegen halb elf hats echt aufgehört und ich konnte losfahren...dann gings aber los..es war alles nass, die Sträucher, wiesen...und ich musste einen Rheinweg entlang andem ich nonstop gestreift wurde. Die Folge: nach 5min klitschnasse! Füße!!! Hab geflucht, das sag ich euch. Das Rad war mega verschlammt, es war verdammt kalt (jaaa, 18Grad und WIND UND REGEN sind beim Radfahren echt unangenehm, vorallem wenn man länger als 3h fährt....)

Gegen 16Uhr und 90km war ich dann endlich in Breisach am Rhein. Und WIEDER kam die Sonne raus....(was für iene Frechheit!)

Dort dann geduscht und gewaschen, leider zu wenig gegessen....ab da gings los.....Schlafstörungen, Hungerkrämpfe...das übliche halt. Ab 21:30Uhr ins Bett und bis 6Uhr geschlafen (mit tausenden Unterbrechungen wegen Hunger!)


Tag 3 - Breisach am Rhein --> Wil (bei Laufenburg in der Schweiz!)


Start: 9:30Uhr:

Wetter wurde immer besser und ca 1h später war es strahlender Sonnenschein und echt warm...es wurde HEIß!!!! ich habs genossen..jedoch: MEIN HINTERN TAT WEH! ich musste ständig aufstehen und kurz "aufhören zu treten" weil es echt nicht uaszuhalten war..irgendwann hab ich mich aber "dran gewöhnt" und es ging wieder. In Basel dann 10km verfahren, Zeitverzögerung ohne Ende gehabt. War dann gegen 16uhr in Rheinfelden und musste noch 33km fahren (offziell) hatte aber schon 100km aufm Tacho. Also Trinken aufgefüllt (das war ein Stress sag ich euch) und dann bei Ü30°C weiter gefahren. Um 18Uhr war ich dann in Wil. Musste zum Campingplatz noch 8km berghoch fahren, das war echt heftig!! Ich war so kaputt. Nach 8h Fahrt einfach nur am A.rsch und ich hatte wie immer zu wenig gegessen. Nach 2Riegeln, 1Brezel und einem süßen trockenen stückle war ich noch langenicht satt...also mich gefreut aufs warme essen aufm Camping. VON WEGEN! Es gab nur Kioskfraß. Ich hab also in meiner Not ein Eis und ne halbe tüte Chips gegessen, was nichtmal ansatzweise meinen TAGESBEDARF gedeckt hat. Die Folge war dass ich nicht schlafen konnte, gefroren hab ohne Ende und morgens vor Hunger fast umgekommen bin (man so hunger hat ich schon langenet mehr). Der Campingplatz war aber wunderschön (siehe Fotos).

Fazit: 141km die mich an meine Grenzen gehen lassen haben. Aber ich habs geschafft und bin stolz auf mich

Tag 4 - Wil (CH) --> Singen (Hohentwiel)

Start: 9Uhr

Fahrt war schön und ich habs echt genossen. Das Wetter wurde immer heißer und kurz vor Hohentengen hab ich die 3Liter leer gehabt. Also nachgefüllt. Essen kam zu kurz (wie immer ) und ich hab abends eine Pizza bestellt....hatte keine Kraft mehr rauszugehen, also in die Pension liefern lassen. Danach hatt ich immernoch hunger bin aber dann eingeschlafen.

Fazit: ca 95km auf einer tollen Strecke durch die Schweiz und Deutschland


Tag 5 - Singen (Hohentwiel) --> Konstanz (Bodenseeufer)

Start 8:30Uhr

Ankunft ca 10:30Uhr

35km bis nach Konstanz und ich hab gemerkt meine Beine werden schwächer und mein Puls gehtnicht mehr hoch (Übertraining!!). Also den ganzen Tag gemütlich gechillt, die sonne genossen und lecker Salat mit Gemüsetäschle gegessen. War natürlich zu wenig und ich hatte im Zug assi hunger....nun ja...

GESAMTFAZIT:


450km, 5 geniale abenteuerliche Tage, WUNDERSCHÖNE Gegend, traumhafte DÖrfer (Laufenburg, Bad Säckingen, Basel Rheinufer etc), liebe und NERVIGE Menschen, geniale Ziet für mich, absolutes tolles Erlebnis und definitiv eine baldige Wiederholung erwünscht!!


Hier ein paar Impressionen:


Biergarten in der ersten Pension. Es war total idyllisch :)

Auf dem Weg von Kehl nach Breisach :) Wetter leider bescheiden!
 Kurz vor Basel am Rheinufer :) Schön oder?

Basel Rheinufer! Ein wunderschöner Rheinuferweg!
 Kurz vor der Ankunft in Wil (CH): Laufenburg, eine sowohl schweizerische als auch deutsche Stadt, die durch den Rhein getrennt wird (links Schweiz, rechts Deutschland)
 Blick vom Campingplatz in 380HM :) Wunderschön oder?
 Kurzer Schnappschuss während dem Fahren kurz vor Singen (Hohentwiel)
 Am Ziel angekommen: BODENSEEUFER (Konstanz)
 Radfahrerbräune :) KOmmt leider nicht so witzig rüber wie live :) Am genialsten find ich immernoch die Oberschenkel:D





1 Kommentar:

limingli hat gesagt…

يمكن الملابس الداخلية مريحة تساعدنا النوم