2007-01-31

"Kinder wie die Zeit vergeht"

Diesen Spruch hört man doch immer wieder..meist von irgendwelchen älteren Damen, die einen Schwank aus ihrer Jugend erzählen *g*. Naja...bei mir dauert es noch ca 3Wochen dann bin ich auch schon wieder "ein Jahr älter" oder, wie viele zu sagen pflegen: Dann fängt ein neues Lebensjahr an;-) Ums genau zu sagen: dann werde ich 23 bzw dann fäng mein 24. Lebensjahr an. Ich frage mich echt oft, wie denn all die dinge, die ich erlebt habe, in soo kurzer Zeit passieren konnten....aber andererseit...immerhin lebe ich ja schon seit fast einem viertel Jahrhundert:D Ich hab also ein Drittel meines Lebens schon hinter mir.....klingt krasss, find ich....oft frage ich mich: hab ich es auch so gelebt wie ich es wollte....?????? Hab ich was verpasst??? Gehe ich verschwenderisch damit um? Im MOment beschäftige ich mich sehr mit so Dingen wie Bettler, Schmarotzer und Leuten die ihr Geld mit Nichtstun, sprich, Hartz-IV-Empfänger, verdienen......hier in Mannheim begnet man jeden Tag solchen Leuten.....irgendwelche Punker, die sich an den Lidl-Eingang stellen, eine nach der anderen rauchen und eine Schüssel vor sich stehen haben, die meist nur von gutmütigen alten Leuten gefüllt wird, die eigentlich selbst jeden Cent gebrauchen könnten....logo, bei der Rente....oder Leute, die im Rollstuhl am Straßenrand stehen und versuchen, auf diese Weise das Mitleid der anderen Leute zu erregen, dann aber aufstehen um mal schnell eben pinkeln zu gehn......Da kann ich nur den Kopf schütteln....ich bin ein gutmütiger Mensch aber da hörts bei mir auf.....und ich frage mich immer wieder: Wieso machen diese Leute das? Wollen sie SO leben?Oder MÜSSEN sie so leben? Oder haben sie einfach ihr Leben aufgegeben und finden sich mit dem ab was sie haben bzw was sie von uns bekommen???Naja.....um nicht zu arg abzuweichen.....die Zeit rennt uns davon und wir merken meist erst, wenn es zu spät ist, dass man viel verpasst hat, oder dass man das Leben nicht voll ausgelebt hat.....ich freu emich total auf meinen Geburtstag, vorallem, weil echt total viele Leute kommen die mir erst seit 1Jahr sehr wichtig geworden sind (und die auch erst seit einem Jahr in mein Leben getreten sind, die ich aber nicht mehr missen möchte). Damit alle, die das hier lesen und zu diesen Leuten gehören, es auch nicht vergessen......am 24.2.2007 um 21Uhr bei mir Treffpunkt...dann gehts um 22Uhr weiter in den MUPA;-)

Ich freu mich sooooo :o)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Tja... wie die Zeit vergeht. Wie du ja weißt isses bei mir genau einen Tag nach Dir soweit. Dann werd ich 24. Das musst Dir mal überlegen. Da kann ich ja sagen: "Ich bin fast ein viertel Jahrhundert alt!!" Klar fühlt man sich manchmal auch alt, nur bezweifle ich dass du jeden Tag gesagt bekommst dass du mit jedem Tag "grauer" wirst. Aber was solls. Pfeifen wir auf die Worte anderer und genießen wir unsere Jugend. Auf dass wir mit jedem Tag besser werden :)