2008-07-30

Unser erster Urlaub

Halli Hallo,

seit 3Tagen sind wir nun hier. Wieder hier in Germany :D Es war, bis auf Ausnahmen (ich war krank und teilweise war das Hotel nicht so der Burner) ein wunderschöner, unvergesslicher Urlaub und ich erzähl euch einfach mal ein wenig den Ablauf mit Bildern :)

Am ersten Abend sind wir relativ spät angekommen, die Enttäuschung war erstmal groß...die Klimaanlage funktionierte nicht, das Zimmer glich einem Kapuff, die Rezeption einer Art Knast, das Essen war beschissen und wir waren einfach nur total am Arsch. Der nächste Tag sah dann aber schon besser aus. Wir hatten vor, diesen ersten Tag erstmal am Strand zu verbringen. Aber davor war erstmal unser Reiseleitertreffen, um eventuelle Ausflüge zu buchen und nähere Infos zu erhalten. Wir buchten 3Ausflüge: Eine Bootsfahrt mit romantischem Abendessen, einen Tag im türkischen Bad mit Massageprogramm und eine Rundfahrt durch die Türkei mit Besichtigungen jeglicher Art und Mittagessen. Dann gings erstmal ab an den Strand. Am nächsten Morgen war es leider aus mit lustig. Ich fühlte mich schon beim Frühstück total mies und gegen 10Uhr musste ich mich wohl oder übel erstmal ins Bett verfrachten. Da blieb ich dann auch für den Rest der nächsten 2Tage. Damit wir unser Schifffahrtgeld wiederbekamen, musste ein Arzt her, seeeehr teurer Spaß. Am Mittwoch gings mir dann schon besser und wir konnten den Fototermin mit einem Ehepaar wahrnehmen. Hier ein paar Ergebnisse:





Am nächsten Tag ging es dann nach dem Frühstück um 8:15Uhr los..mit dem Bus erstmal 1,5h durch die Gegend von Alanya nach Manavgat, einer eher schlichten, nicht so sehenswürdigen Stadt zwischen Alanya und Antalya, die jedoch außerhalb einige Sehenswürdigkeiten bietet. Eine Moschee, ein Theater, ein Wasserfall (nicht gerade spektakulär) und einer Juwelfabrik. Dann ging es noch auf den großen Bazar in Manavgat um sich von den Händlern zuquatschen zu lassen. Es war ein anstrengender, aber cooler Tag und so haben wir wenigstens mal einen Einblick in die türkische Kultur und Landschaft außerhalb der Hotelanlagen erhalten. Hier ein paar Einblicke:








Dann gins noch auf den Bazar und dann fielen wir abends tot ins Bett. Die letzten zwei Tage haben wir mit einem Abend am Hafen von Alanya verbracht, 2 neu kennengelernte Leute getroffen und die Zeit am Strand genossen.

Es war ein schöner Urlaub, auch wenn nicht alles so verlaufen ist, wie wir es uns erhofft hatten. Aber man sollte einfach versuchen, das Beste drauß zu machen und sich nicht unterkriegen lassen, es kann doch schöner werden als man vermutet hat. Und bei uns ist es allemal schön verlaufen, nein, UNVERGESSLICH!!!!!

1 Kommentar:

Warnschild hat gesagt…

Schön, dass es Euch gefallen hat! Und tolle Bilder! - Naja, aber wär rein überhaupt gar kein bisschen was für mich ;-) Also eher Alb- als Traum...