2006-08-16

Warum???????????????????????????

Ich versteh einfach garnichts mehr...ich könnte nur heulen..mir laufen ja jetz schon wieder diese bescheuerten Tränen.....und ich kann sie nicht stoppen....

Es fing eigentlich schon vor 2Wochen damit an...dass ich immer unzufriedener mit mir und meinem Leben geworden bin.....habs euch ja schon erzählt....damals...wie unzufrieden ich mit mir bin.....mit meiner Figur...ansich mit meinem Leben...

weil einfach nichts so läuft wie ich es mir erhofft/gewünscht habe...
weil ich völlig sinnlos versuch, das Beste drauß zu machen....natürlich ohne Erfolg....
weil ich denke ich müsste es allen recht machen, und nicht merke dass ich dabei auf der Strecke bleib....
weil ich mich einsam fühle obwohl ich Freunde habe....
weil ich mit allem, auch das was gut gelaufen ist, unzufrieden bin....
weil ich, statt mich positiv abzulenken in Selbstmitleid versinke.....
weil ich in meiner wohnung bald durchdreh..weil mir die Decke auf den Kopf zu fallen scheint....
weil ich fähig bin, sogar vor meiner Ausbilderin loszuheulen und ihr meine ganze Lebensgeschichte erzähl...
weil ich sehe wie schwach ich eigentlich bin obwohl ich oft stark vorzugeben versuch...


Jaa, heute hat es dann das Fass zum Überlaufen gebracht...ich war zu einem Modulplanungsgespräch verabredet mit meiner Ausbilderin im Schulungszentrum um 14Uhr....naja dachte ich jedenfalls....ich bin also bei meiner Arbeit um 13Uhr gegangen um von Lampertheim rechtzeitig in Mannheim zu sein. Naja und dann bin ich halt heimgefahren um dann von dort mit dem Fahrrad nach Käfertal zu fahren...Das Fahrrad hatte aber wie ich gemerkt hatte, einen totalen Plattfuß und ich konnte es nicht verwenden....also bin ich zur Bahn gerannt aber die is mir vor der Nase weggefahren....(beachte: mit der Bahn braucht man min 30Min, mit dem Rad 10 und zu Fuß 45 ca. )Naja und dann war ich im Endeffekt um kurz vor vier da (der Zug hatte noch Verspätung und ich war ja erst gegen 14.15Uhr daheim)....naja und dann hat mir meine Ausbilderin klargemacht dass ich mich um einen Tag vertan hätte (erst morgen)...sie hat aber in meiner Firma angerufen weil sie die Planung gerne auf heute verlegt hätte und dort teilte man ihr mit dass ich zu ihr gefahren sei...ich war aber ja noch nicht bei ihr...also denken die in meiner Firma jetz ich hätte geschwänzt bzw hätte sie verarscht und wollte nur heim zwischendurch und dann um vier erst dorthin (weil ich um halb vier immernoch net da war)Jaa ihr hab ich jetz alles erklärt und sie hat mich voll verstanden...da ist es aus mir raus..ich hab voll angefangen zu heulen und halt auch wegen meinen "anderen" Problemen..und sie hat mir dann voll zugehört und sich so rührend um mich gekümmert dass ich nur noch heulen konnte....naja und halt auch wegen meiner Magenprobleme....(ihr wisst ja was ich da immer habe)und dann ging es auch um meine Vergangenheit...den Verlust damals etc etc....ach jaa und am Schluss kam es halt irgendwie dazu dass sie meinte ich sollte doch mal eine Selbsthilfegruppe suchen oder halt wirklich psychologischen Rat aufsuchen...ich weiß nicht..ich fühle mich so hilflos grad...was ist bloß los mit mir???Bin cih wirklich so bescheuert??????????

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo,

kannst du mir erklären, wie man den "Zähler" in den Blog einbaut? Damit würdest du jemanden sehr glücklich machen und das müsste dich doch aufheitern, oder?

Vielen Dank!

Bloggi hat gesagt…

Also das mit dem Zähler is ja ma zu einfach, da könnte man auch selbst drauf kommen. Mein Tip, einfach mal auf den Zähler klicken.
Zum eigentlichen Thema:
Es ist richtig schade zu hören, das es dir so mies geht. Und in dieser Situation will ich mir auch nicht erlauben irgendwelche Ratschläge zu geben, denn da gibt es wirklich ernsthafte Probleme die ich nicht lösen kann. Aber du sollst wissen, das ich Anteil daran habe und wenn es dir so beschissen geht ich das nachfühlen kann. Das leider alles, mehr kann ich dazu net sagen.

Anonym hat gesagt…

Okay zum Counter nochmal, nachdem ich festgestellt habe, das das bei der Berlin.de mit dem einfach draufklicken nicht geht, hier der Link:
http://www.amazingcounters.com/

Anonym hat gesagt…

du armes...und dann nur dumme zähler-kommentare.

also es gibt solche zeiten im leben, die kommen und die gehen auch wieder, glaub mir. ich hatte auch zeiten, in denen ich nicht anders konnte, als weinen, auch vor meiner professorin oder anderen leuten, die das garnichts anging. manchmal ist es auch eine rein körperliche geschichte, die sich auf die psyche schlägt. schau, daß du gesund wirst. zum psychater oder ä. zu gehen, ist nichts bescheuertes, das machen auch welche aus meinem freundeskreis, aber das kann auch dauern, bis du jemand richtiges gefunden hast. manche schaffen es auch so. versuche herauszufinden, was dir in deiner umgebung soviel kraft raubt, daß du ständig an der grenze gehst...manchmal sind es personen oder situatuonen, vielleicht kannst du die ganz einfach vermeiden. sprich mit deinen freunden, eltern und anderen vertrauenspersonen. höre in dich selbst hinein, unter den ganzen tränen wird sich eine stimme finden, die dir sagt, was du tun mußt.

Anonym hat gesagt…

Hallo Linni,

hab das hier zufällig gefunden, als ich in deinem Profil rumgesurfed bin. Ich hoffe du bist jetzt nicht irgendwie "angepisst" deswegen, wollte nicht schnüffeln.

Ich kann dir in so Situationen eigentlich nur eins raten: Red mit jemandem darüber, kotz dich richtig aus.

Ich kann das gut nachvollziehen, wie das ist, wenn einfach nichts mehr klappt, wenn man irgendwie kein Licht mehr im Dunkeln ist. Was ich oft gerne mache, wenn mir alles über den Kopf zu wachsen droht ist einfach meinen MP3-Player aufzusetzen, die Musik laut aufzudrehen und rauszugehen, einfach nur laufen, egal wohin, an den Rhein oder sonst irgendwas. Ich wirke dann äußerlich immer sehr ruhig, innerlich schrei ich mir aber grad die Seele aus dem Leib und nehm das ganze Gewusel um mich herum gar nicht mehr wahr (das Lied Chop Soey ist dafür z. B. bestens geeignet). Das befreit mich dann erst mal, und dann sieht man weiter.

So, jetzt ist mein Text eigentlich sehr viel länger geworden, als er es sollte. Wie gesagt, ich hoffe du bist nicht irgendwie sauer oder so, nur weil ich das gelesen habe. Einen schönen Abend wünsche ich :)

lg

Selbstfinder aka Seppi

denkpause hat gesagt…

Hallo Linny,
ich glaube nicht dass du bescheuert bist und es ist ebenso wenig bescheuert sich hilflos zu fühlen - natürlich ist das manchmal unangenehm, aber es zeigt auch, dass du ein Mensch bist, der darauf angelegt ist andere Menschen und ihre Hilfe zu brauchen. Und das ist sehr gut so - denn es ist normal und gehört so.
Von wegen Selbsthilfegruppe und solchen Dingen: es gibt Themen und Ereignisse im Leben mit denen kommt man alleine nicht zurecht - und gerade dieses Eingeständnis zeigt Reife und wahre Stärke. Es ist dann natürlich eine gute und wichtige Frage wem man sich anvertraut und was professionelle Hilfe bedeutet. Aber wenn man dabei eine gute Wahl zeigt kann es sehr hilfreich und sehr gut sein. Falls du da mal Hilfe oder Info beim Suchen brauchst kannst dich gerne an mich wenden. Arnhild oder Wolfgang dürften meine Nummer ham.
Ich wünsch' dir von Herzen Gottes Segen. Er kennt deinen Schmerz und fühlt ihn auch. Und er kennt auch deine Lebensfreude und deinen Lebenshunger. Alles hat seine Zeit und ich wünsch' dir, dass du selbst sie dir auch lassen kannst.
LG, Daniel